top of page

Do., 14. Nov.

|

Zürich

Märchen & Geschichten in der Beratung

Das Erzählen ist eine uralte Kunst, weit älter als die Schrift. An diesem Seminar wirst du Wissenswertes über die Wirkungsweise von Märchen und Geschichten hören. Und auch Märchen, die sich für Berufs- und Laufbahnberatungen besonders eignen. Kosten: CHF 90.00 für Nichtmitglieder. Anzahl beschränkt.

Märchen & Geschichten in der Beratung
Märchen & Geschichten in der Beratung

Zeit & Ort

14. Nov. 2024, 18:15 – 20:45

Zürich, Fred Hotel, Limmatstrasse 5, 8005 Zürich, K1 + K2 Sitzungszimmer

Über die Veranstaltung

Märchenerzählungen dienten über Jahrhunderte der Weitergabe von Einsichten und Weisheiten. Sie nutzten dabei Figuren, Bilder und Symbole, welche uns noch heute berühren.

Den eigenen beruflichen Weg wenden, eine beglückende Aufgabe oder Stelle finden, nach einer misslungenen Prüfung nochmals Anlauf nehmen oder etwas Neues wagen: All dies sind kleine Heldenreisen, die deine Kund*innen durchlaufen. Ein lebendig erzähltes Märchen, gewoben aus dem uralten inneren Wissen eines Volkes, kann auf einer solchen Reise an die Seele des zuhörenden Menschen und seine eigene Weisheit rühren.

Referentin: Amina Capaul, www.laufbahnvision.ch

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page